zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Ohne Moos nix los!

Wie finanziere ich mein Studium? Am besten durch ein duales Studium mit einer Mindestvergütung von 440€ im Monat.

08. März 2019

Wie finanziere ich ein Studium? Eine immer interessante Frage für alle Studieninteressenten, die nicht dual studieren wollen. Bei einem dualen Studium erhält man mindestens 440,00 € im Monat. Ein "Mehr" ist ggf. möglich, eigentlich üblich und in jedem Fall verhandelbar.  

Hier geben wir Tipps, wie man ermittelt, wieviel Geld Studierende benötigen und welche "Quellen" man anzapfen kann. 

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.