zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Exkursionen für unsere Ersties

25. Oktober 2019

Diese Woche ging es wieder zur traditionellen Erst-Semester-Exkursion der Studiengänge „Mittelständische Wirtschaft“ und „Automobilmanagement“ nach Oberwiesental. Studieren verlangt Ausdauer, Teamwork und Allgemeinwissen! Dies galt es am Mittwoch, den 23.10., auf dem ca. 10 Kilometer-Kurs in vier Teams zu beweisen. Neben Logik- und Wissensfragen, galt es einen Verletzten fachgerecht zu verbinden und zu transportieren sowie beim Wasserschöpfen im Team zu funktionieren. Eine weitere Herausforderung bestand im kreativen und konzeptionellen Denken. Beim Brückenbau mit bloßem Papier und Klebeband ging es nicht nur um Design, sondern auch um die Stabilität der Ergebnisse. Prof. Dr. Deckow, die Direktorin, war auch dabei und resümiert: Die Exkursion der Erstsemestler ist sehr wichtig, um sich in den Seminargruppen schnell zu finden und als Team zu funktionieren. Das hat das Matrikel 2019 gestern bestens bewiesen.     

Schon etwas länger her ist die Exkursion unserer WI-ler zu unserem Praxispartner GK Software SE. 

GK Software SE Schöneck
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.