zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Ziele unter schwersten Bedingungen erreichen?

Extrembergsteiger Jörg Stingl berichtet

29. November 2019 - 29. November 2019
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Wir freuen uns, dass wir am 29.11. um 13:00 Uhr in der Aula Herrn Jörg Stingl für einen Gastvortrag an die BA in Glauchau gewinnen konnten. Jörg Stingl ist Jahrgang 1961 und stand als erster Deutscher überhaupt, auf dem höchsten Gipfel eines jeden Kontinents, ohne dabei zusätzlichen Sauerstoff zu verwenden. Sein Vortrag ist ein authentischer Erfahrungsbericht über die Besteigung des höchsten Berges der Welt, des Mount Everests, im Himalaya Gebirge. Der Bericht ist gespickt mit Bildern, die tiefe Einblicke in die Welt des Extrembergsteigens zwischen Grenzgang und Risiko gewähren. Es geht in erster Linie um das Erreichen selbstgesteckter Ziele unter außergewöhnlichen Bedingungen. Themen wie Eigenverantwortung, Eigenmotivation, Teamfindung und das Verarbeiten von Rückschlägen durch Fehleranalyse sind Teil des Vortrages. Kernaussage ist, dass Ziele auch unter schwierigsten Bedingungen und durch hohes persönliches Engagement und Risiko erreicht werden können. Die nötigen Veränderungsprozesse sind schmerzhaft, ermöglichen aber letztlich erst den Erfolg.

Für unsere Studierenden steht ein Kartenkontingent von 100 Karten zum Preis von 2€ (Schutzgebühr) zur Verfügung. Diese Karten werden im Vorverkauf angeboten: 

Der Vorverkauf findet am 19.11.2019 um 09:30 Uhr in der Mensa statt. Karten können aber auch in den Frühstückspausen im Büro016 erworben werden.  

Sollten Karten übrig bleiben, werden diese an andere Interessenten weitergegeben. Alle Infos dazu finden Sie zeitnah auf dieser Seite. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Staatliche Studienakademie Glauchau - Aula

Staatliche Studienakademie Glauchau, mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins der Staatlichen Studienakademie Glauchau e.V. 

Kontaktperson

Herr Thomas Pfunfke

Referent

Telefon 03763/173-514
E-Mail pfunfke@ba-glauchau.de
Raum 016
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.