zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)

Aktuelles

Digital Engineering

Tag der offenen Tür am 07.03.2020

07. März 2020

 

Zum wiederholten Mal konnte ein sehr großes Interesse am Studienangebot "Digital Engineering" verzeichnet werden, und an Stelle der ursprünglich geplanten zwei Informationsvorträge hat der Studiengangleiter von 09:00 - 13:00 Uhr benahe durchgängig in einer Endlosschleife referiert.

Das war ein sehr gelungener Tag der offenen Tür!

Reichlich Auskunft über die Frage, was sich hinter diesem neuen Studiengang versteckt, bekamen interessierte Schüler, Eltern, Großeltern, Bewerber, zukünftige Praxispartner und Gäste durch den Studiengangleiter Prof. Torsten Lehnguth. Ebenfalls anwesend waren Studierende aus den beiden ersten Immatrikulationsjahrgängen DE18-1, die aktuell bereits im 4. Semester studieren, sowie DE19-1, die diese Woche ihre erste Praxisphase im Unternehmen beendet hatten und kurz vor dem Beginn des 2. Theoriesemesters von ihren Erfahrungen berichten konnten:

     Wie war ihr Werdegang vor dem Studium?

     Was waren die Entscheidungsgründe für "Digital Engineering"?

     Wie hatten sie sich ihr Studium an der Studienakademie Glauchau vorgestellt ?

     Und wie ist es bisher gelaufen?

Zeitgleich präsentierten sich an diesem Vormittag über 100 Ausstellerfirmen auf dem campus, darunter auch 30 „Digital Engineering“-Praxispartner.

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.