zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Standorte

Berufsakademie Sachsen Standorte
Leipzig Staatliche Studienakademie
Riesa Staatliche Studienakademie
Dresden Staatliche Studienakademie
Glauchau Staatliche Studienakademie
Plauen Staatliche Studienakademie
Breitenbrunn Staatliche Studienakademie
Bautzen Staatliche Studienakademie

Nachwuchsgewinnung

BSZ Schwarzenberg an der BA in Glauchau zu Besuch

04. Juli 2019

Gute Tradition ist der jährlicher Besuch des BSZ Schwarzenberg an unserer BA in Glauchau geworden. Wir freuen uns, dass es immer wieder klappt.

Zum 11. Mal jährt sich der Besuch heuer. Der Studiengangleiter Wirtschaftsinformatik, Prof. Dr. Rainer Penzel hat in Absprache mit der Oberstufenberaterin unseres BSZ/ Haus Schwarzenberg Frau Harzer den Tag wie immer perfekt geplant. Die Fachleiterin Frau Dr. Hofmann war als Betreuungsperson mit vor Ort. Zum Auftakt der Veranstaltung wurden der heutige Aufbau der BA erläutert, unsere Studiengänge vorgestellt sowie die Vorteile eines BA-Studiums durch Prof. Penzel dargelegt. Im Anschluss hörten unsere Gäste Vorlesungen zu den Themen „Digital Engineering“ von Prof. Lehngut und „Wer braucht eigentlich Wirtschaftsinformatik?“ durch Prof. Dr. Penzel. Dual wurde es beim Thema 3D-Druck. Prof. Dr. Pucklitzsch und Frau Prof. Dr. Nickel stellten Drucker, den Druckvorgang, Verfahren und Druckerzeugnisse unserem 3D-Labor vor. Spaghetti in der Mensa werden immer gern genommen! .

Wir  freuen uns, wenn wir einige Abiturienten als Studierende an unserer BA begrüßen können und wenn die nächste Klasenstufe im nächsten Jahr wieder bei uns zu Gast ist. Das gilt selbstverständlich auch für anderere Gymnasien und BSZ! Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf! 

 

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung