zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

News - Geometrischen Messtechnik

18. Februar 2019

Geometrischen Messtechnik am Standort Glauchau 

Seit Herbst 2018 können die Studentinnen / Studenten des Studienganges Industrielle Produktion nun im Laborunterricht der geometrischen Messtechnik verschiedene Prüfplätze zur Werker-Selbstkontrolle mit sofortiger Übernahme der Messwerte aus verschiedenen Messmitteln in den PC aufbauen und testen. Zur Messdatenweiterverarbeitung steht neben LAN-Datenübermittlung nun auch Funkdatenübertragung zur Verfügung. Um solche funkdatenübertagende Messplätze einrichten zu können wurden Funksender und  Funkempfänger mit der entsprechenden Software zu bereits vorhandenen, sich im Einsatz befindlichen Handmessmitteln angeschafft. Diese moderne Art der Messwertübertagung eröffnet die Möglichkeit, eine hohe Anzahl an Daten in sehr kurzer Zeit störungsfrei diversen Stellen im Unternehmen zur Analyse und Weiterverarbeitung zur Verfügung zu stellen und damit den QS-Prozess zu beschleunigen.

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungRechtliche Hinweise